Glasfaser (FTTH) in St. Ingbert

Die Nachfrage nach schnellem Internet in St. Ingbert wächst. Das Unternehmen Deutsche Glasfaser beabsichtigt, den Ausbau eines Glasfasernetzes in St. Ingbert voranzutreiben und plant hierzu am 9. Februar 2022 eine virtuelle Informationsveranstaltung für alle interessierten Bürger der Ortsteile. Ob der Ausbau erfolgen kann, der auch den Wert der anliegenden Häuser steigert, hängt dabei von den St. Ingbertern selbst ab.

Weiterlesen…

Den Haushalten in St. Ingbert wird demnächst ein Oberbürgermeister- und OrtsvorsteherInnenbrief zugestellt werden, in dem auf das Projekt der Deutschen Glasfaser und den Infoabend aufmerksam gemacht wird. Darauf folgt dann der postalische Versand weitere Infomaterialen und einer erneuten Einladung für den Infoabend durch die Deutsche Glasfaser.

Zusätzlich wird es einen eigenen Infoabend für Multiplikatoren geben, der nach Überlegungen der Deutschen Glasfaser am 2. Februar ab 18:00 Uhr (online) stattfinden wird. Den entsprechenden Link veröffentliche ich hier, sobald er mir vorliegt.

Mein Name ist Matthias Bender, aufgewachsen in St. Ingbert und wohne heute in Rohrbach.

Ich wünsche mir, dass St. Ingbert eine attraktive Stadt mit hohem Wohnwert bleibt – und nicht, wie viele andere Mittelstädte – nach und nach Einwohner und Infrastruktur verliert. Ich glaube, dass hierfür in Zukunft ein Glasfaseranschluss unentbehrlich sein wird.

Ich bin in keinster Weise mit dem Unternehmen Deutsche Glasfaser verbunden. Ich betreibe diese Seite als Privatperson und ohne wirtschaftliche Interessen. Alle Inhalte sind nach bestem Wissen und Gewissen von mir recherchiert.

Sie haben noch Fragen oder sind unentschlossen? Stellen Sie mir gerne Ihre Fragen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.