Über den Clouddoktor

Als Geschäftsführer des Saarbrücker Beratungshauses rund um Digitale Transformation Data One GmbH beschäftige ich mich seit langer Zeit mit dem Thema Cloud Computing, insbesondere in der Ausprägung Software-as-a-Service (Saas).

Dabei interessieren mich die Auswirkungen der Digitalen Transformation auf die Geschäftsmodelle von Unternehmen ebenso wie konkrete Lösungen, die (nicht nur IT-)Unternehmen die tägliche Arbeit vereinfachen können. Als promovierter Informatiker interessieren mich zu guter Letzt auch die technische Umsetzung sowie Integrationsszenarien in die lokale Softwarewelt von Unternehmen („On-Premise“).

Mit diesem breiten Blickwinkel auf das Thema Cloud Computing möchte ich in meinem Blog in loser Folge meine subjektive Einschätzung von Markttrends ebenso mit der Welt teilen wie Zahlenmaterial und Statistiken rund um das Thema sowie kleine Anekdoten aus meiner täglichen Arbeit. Komplettiert werden soll das Blog durch Veranstaltungshinweise, Case Studies sowie Gastbeiträge anderer Autoren.
Ich freue mich über Kommentare zu meinen Artikeln ebenso wie über Themenvorschläge für zukünftige Artikel oder Presseanfragen zu den von mir publizierten Inhalten.

Dr.-Ing. Matthias Bender

Advertisements