Kategorien
Meinung Sonstiges

Ausklappen: Geteilter Inhalt in separates Microsoft Teams-Fenster

Mit der neuen Funktion „Ausklappen“ ermöglicht es Microsoft Teams, von anderen geteilte Inhalte sowie die Kameravideos der anderen Teilnehmer während einer Besprechung in separaten Fenstern anzuzeigen – praktisch z.B. bei mehreren Monitoren.

Kategorien
Sonstiges

Neue Features auf Teams-Roadmap angekündigt (27/2022)

Neu auf der Microsoft Teams-Roadmap in der vergangenen Woche: Meetings per Passcode beitreten, Videonachrichten im Chat, Transkription automatisch starten und mit iOS/Android ansehen, End-to-End-Verschlüsselung mit Teams Rooms, Homepage für Schulklassen und Apps für Eltern und noch mehr.

Kategorien
Sonstiges

Neue Features auf Teams-Roadmap angekündigt (26/2022)

Eher Nischiges neu auf der Microsoft Teams-Roadmap: Bookings honoriert Tenant-weite SMS-Einstellungen, Teams Companion App zeigt nur Remote-Teilnehmer an, Freehand InVision nicht mehr über „Teilen“-Dialog verfügbar.

Kategorien
Sonstiges

Neue Features auf Teams-Roadmap angekündigt (25/2022)

Neu auf der Microsoft Teams-Roadmap in der vergangenen Woche: Viva Engage, Meeting Category in Viva Insights, Kamera an/aus per Knopfdruck am externen Zubehör, Excel Live zum gemeinsamen Editieren von Excel-Dateien während einer Besprechung.