Kategorien
Sonstiges

Neue Features auf Teams-Roadmap angekündigt (42/2022)

Neu auf der Microsoft Teams-Roadmap in der vergangenen Woche: Breakout-Raum-Erstellung durch Co-Organisatoren, Belegungssensor für Meetingräume, Tabs für anonyme Besprechungsteilnehmer, verbesserte Symbolleiste während Besprechungen, verbesserte Benachrichtigungen für Teams Rooms on Windows.

Kategorien
Sonstiges Meinung

Kurz angespielt: Microsoft Teams „Spiele für die Arbeit“ (Games for Work)

Microsoft hat die „Spiele für die Arbeit“ (Games for Work)-App für Microsoft Teams veröffentlicht. Mit Solitaire, IceBreakers, Minesweeper und Wordament soll im Multiplayer-Modus (2-250 Spieler) soll Teamarbeit initiiert und Kreativität gefördert werden, bevor die eigentliche Arbeit beginnt. Ich habe es kurz ausprobiert.

Kategorien
Sonstiges

Neue Features auf Teams-Roadmap angekündigt (41/2022)

Neu auf der Microsoft Teams-Roadmap in der vergangenen Woche: Chat-Teilnehmer per @-mention hinzufügen, Diverses rund um Virtual Appointments, verbesserte Bedienoberflächen für Teams Rooms on Android, Walkie Talkie-Nutzungsreports.

Kategorien
Sonstiges

Neue Features auf Teams-Roadmap angekündigt (40/2022)

Neu auf der Microsoft Teams-Roadmap in der vergangenen Woche: Neue Datei-App, Chats aus eigener Ansicht löschen, alle Chat-Teilnehmer @-erwähnen, verbesserter Ansichts-Wechsel sowie Einblenden des Chat-Panels in Teams Rooms und noch einiges mehr.