Kategorien
Sonstiges

Azure Cloud Shell aus Teams Admin Center?

Laut Microsoft Admin Center (MC289245) soll es seit Oktober 2021 möglich sein, über das Teams Admin Center eine Azure Cloud Shell zu öffnen. Ich finde diese Funktion derzeit bei mir noch nicht. Liebe Teams-Community, wer hat die Funktion schon und kann mal einen Screenshot posten?

Laut Microsoft Admin Center (MC289245) soll es seit Oktober 2021 möglich sein, über das Teams Admin Center eine Azure Cloud Shell zu öffnen. Ich finde diese Funktion derzeit bei mir noch nicht. Liebe Teams-Community, wer hat die Funktion schon und kann mal einen Screenshot posten?

Laut Microsoft Admin Center (MC289245) soll ab Oktober 2021 folgende Funktion zur Verfügung stehen

Admins can use cloud shell from Teams admin center

Admins can open Azure cloud shell from Teams admin center inline and run powershell scripts from browser.

Laut der Dokumentation soll diese Funktion über das „Cloud Shell Icon im Header“ erreichbar sein. Der Roll-out starte am 4. Oktober 2021 und soll im Laufe des Oktobers 2021 abgeschlossen werden – das kann ich bei mir bisher nicht reproduzieren.

[UPDATE 30.12.2021]

Inzwischen ist die Option bei mir verfügbar

[/UPDATE]

Liebe Teams-Community, wer hat die Funktion schon verfügbar und kann mal einen Screenshot posten?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..