Kategorien
Sonstiges

Fitbit Pay mit Amazon Visa Karte nutzen funktioniert nicht

Fitbit Pay funktioniert derzeit (noch?) nicht mit Amazon Visa.

Viele aktuelle Fitnesstracker von Fitbit unterstützen mit Fitbit Pay das kontaktlose Bezahlen. Fitbit nennt auf seiner Webseite die dabei unterstützten Banken.

Amazon Visa unterstützt seit Anfang Dezember 2020 Google Pay – aber aktuell (noch?) kein Apple Pay (und Google Pay läuft bisher in Deutschland übrigens nicht auf iOS/iPhone, aber das ist ggf. mal Stoff für einen separaten Beitrag).

Eine Google-Recherche rund um Fitbit Pay und Amazon Visa (die übrigens herausgegeben wird von der Landesbank Berlin – LBB) brachte erstaunlich wenige aktuelle Erfahrungsberichte – also selbst ausprobiert.

Fitbit Pay mit Amazon Visa

Die Einrichtung von Fitbit Pay auf unterstützen Fitnesstrackern (z.B. dem Fitbit Charge 4) erläutert die Hilfeseite von Fitbit. Doch leider scheitert die Einrichtung von Fitbit Pay mit einer Fehlermeldung.

Ein möglicher Workaround für die Nutzung von Fitbit Pay (und übrigens auch Google Pay und Apple Pay) besteht in der Nutzung des von Fitbit Pay unterstützen Dienstes Revolut, der in einer Basisversion kostenlos verfügbar ist. Das habe ich allerdings selbst nicht ausprobiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.