Kategorien
Sonstiges

Vorschau Kalender in Microsoft Outlook aktivieren

Wo war plötzlich die praktische Vorschau auf meinen Kalender hin, wenn ich eine neue Teams-Einladung in Outlook erhalte? Hier die Antwort.

Wo war plötzlich die praktische Vorschau auf meinen Kalender hin, wenn ich eine neue Teams-Einladung in Outlook erhalte? Hier die Antwort.

Mein Kalender in Exchange ist gut gefüllt. Wenn ich neue Besprechungseinladungen erhalte, warnt mich Outlook daher regelmäßig in der Nachrichtenvorschau vor Konflikten mit anderen Terminen in meinem Kalender.

Bisher war ich gewohnt, dass direkt in der Nachrichtenvorschau in Microsoft Outlook mein Kalender eingeblendet wird, so dass ich die Konflikte „bewerten“ kann.

Doch eines Tages war diese praktische Voransicht meines Kalenders plötzlich weg – und ich musste immer umständlich in meinen Kalender wechseln um zu prüfen, welche anderen vorhandenen Termine den Konflikt verursachen.

Aber was ist passiert? Hatte ein Update von Microsoft Outlook die praktische Funktion entfernt? Das konnte ich mir zwar nicht recht vorstellen, aber bei Microsoft weiß man ja nie…

Ein Kollege lieferte mir dann dankenswerterweise den entscheidenden Hinweis auf ein unscheinbares Icon am rechten Rand, mit dem sich diese Voransicht des Kalenders innerhalb der Nachrichtenvoransicht ausblenden bzw. einblenden lässt.

Und schwupps, schon war die Kalenderansicht wieder da 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.