Skype for Business: Download von Sprachnachrichten als MP3

Heute stand ich vor der Frage, wie ich aus der E-Mail-Benachrichtigung heraus eine Sprachnachricht auf meiner Skype for Business-Mailbox als MP3 herunterladen kann. Hier meine Antwort.

Die meisten Nutzer von Skype for Business werden die E-Mail-Benachrichtigungen über eingegangene Sprachnachrichten (Voicemails) auf der eigenen Mailbox kennen. Durch einen Klick auf das „Play“-Icon lässt sich die Sprachnachricht abhören. Da die Sprachnachricht in Outlook aber nicht als regulärer Anhang / Datei angezeigt wird, ist die Möglichkeit zum Herunterladen / Speichern als Audiodatei nicht auf Anhieb offensichtlich.

Voicemail herunterladen

Ein Download ist aber mit wenigen Klicks möglich, wie der folgende Screenshot zeigt:

download_skype_for_business_voicemail_mp3

Nach dem Öffnen der E-Mail-Benachrichtigung genügt ein Klick auf Aktionen –> Andere Aktionen –> Alle Anlagen speichern, um die Sprachnachricht im MP3-Format herunterzuladen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.