Rückblick: Sales Summer School 2018 und mein Vortrag zum Thema Social Selling

Am 20./21. September 2018 veranstaltete die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (htw saar) in Kooperation mit der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Saar (gwSaar) zum mittlerweile dritten Mal die Sales Summer School. Ich war als Speaker zum Thema „Social Selling“ eingeladen und habe die Veranstaltung darüber hinaus genutzt, um mir neue Impulse von den weiteren Referenten einzuholen.

Einige Impressionen der Veranstaltung findet ihr in folgendem „Video“:

In meinem Vortrag „Selling 4.0 – Vertrieb im Zeitalter der Digitalisierung und der sozialen Medien“ bin ich u.a. auf folgende Punkte eingegangen

  • Privates Einkaufsverhalten prägt B2B-Vertrieb
  • Customer Journey früher und heute
  • Wie funktioniert Kommunikation im Internet?
  • Social Selling und die Erfolgsfaktoren
  • Vom Newsletter zur Marketing Automation
  • Konkrete Empfehlungen zum Start eigener Social Selling-Aktivitäten

Die Teilnehmer haben meinen Vortrag mit der Note 4,47 (auf einer 5er-Skala) bewertet – die zweitbeste Bewertung aller Vorträge. Die durchschnittliche Bewertung lag bei 3,78.

Gerne stehe ich auch für ihre Veranstaltung als Sprecher zum Thema Social Selling zur Verfügung – ich freue mich auf ihre Anfragen.Sales Summer School - Selling 4.0 - Vertrieb im Zeitalter der Digitalisierung und der sozialen Medien

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.